Einsatz H10-2020 | Amtshilfe für Polizei

Einsatz H10-2020 | Amtshilfe für Polizei

Gestern Nachmittag wurde unsere Wehr zu einer Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Ein Streifenwagen hatte im Industriegebiet in Willroth eine Ölspur entdeckt und daraufhin die Rettungsleitstelle informiert.
Vor Ort zeigte sich, dass Betriebsstoffe aus einem Fahrzeug ausgelaufen waren und diese sich auf der Straße sowie in einer angrenzenden Regenabwasserrinne verteilten. Da die Wasserrinne auch Regeneinläufe in das öffentliche Wassernetz hatte, wurden diese als Erstmaßnahme mit einem Damm von Bindemittel umgeben um das Eindringen in die Regeneinläufe zu verhindern.
Im Anschluss wurden die weiteren Spuren auf der Straße mit Bindemittel abgestreut und die Wasserwerke der Verbandsgemeinde zur Kontrolle der Einläufe informiert.