Einsatz H09-2020 | Sicherungsmaßnahmen Rosenmontagszug

Einsatz H09-2020 | Sicherungsmaßnahmen Rosenmontagszug

Auch in diesem Jahr wurde der Rosenmontag wieder mit einem Karnevalsumzug in Horhausen gefeiert.
Die Absicherung des Umzuges übernahm die Feuerwehr Horhausen, Feuerwehr Pleckhausen, DRK Bereitschaft Horhausen und die Polizei Straßenhaus.
Pünktlich um 14:11 Uhr führte traditionsgemäß das Messfahrzeug (Mef-G) mit der Aufschrift „D’r Zoch kütt“ den Zug der Narren durch die Straßen.
Diesmal hatte sich noch ein ganz besonderes Feuerwehrfahrzeug in die Aufstellung des Zuges eingereiht. Die Bambini und Jugendfeuerwehr Horhausen haben sich die letzten Tage zusammengetan um ein Festwagen in Form eines Feuerwehrfahrzeuges zu bauen.
Mit viel Spaß, großer Freude, arrangement und mit Unterstützung der Bambini und Jugendwarte wurde in den Hallen der Feuerwehr ein toller Wagen gebaut.
Zusätzlich hat sich dem Festwagen eine Fußgruppe von Feuerwehrangehörigen angeschlossen mit dem Motto “ Diesel alternative, fliegende Feuerwehr Horhausen“.