Am Donnerstagmorgen alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen zu einem LKW Brand auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Köln.  Vor Ort brannte ein Sattelauflieger auf Höhe der Achsen. Ein Transport von Gefahrgut konnte zeitnah ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr löschte den Anhänger ab. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Bericht des AK-Kurier.

Durch das Auslösen einer Brandmeldeanlage in einem Chemie verarbeitenden Betrieb in Horhausen wurden am gestrigen Nachmittag (24.11.2022) gegen 14:19 Uhr die Feuerwehren Horhausen, Pleckhausen und die FEZ der Feuerwehr Flammersfeld alarmiert. An der Einsatzstelle zeigte sich, dass durch eine Rauchentwicklung in einer Lagerhalle die automatische Löschschaumanlage zusätzlich zur BMA ausgelöst hat. Der mit Schaum geflutete […]

Einsatz 50-2022 | Kaminbrand

Am Dienstagabend (22.11.2022) wurden die Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen um 21:51 Uhr zu einem Kaminbrand nach Bürdenbach alarmiert. An der Einsatzstelle konnte die Einsatzmeldung bestätigt werden. Durch zwei Trupps der beiden Feuerwehren unter Atemschutz wurde der Kamin mittels Kehrwerkzeug gekehrt und die Brandreste ins Freie gebracht und abgelöscht. Nach Abschluss der Kehrarbeiten wurde das Gebäude […]

Am Samstag (12.11.2022) am späten Nachmittag um 16.43 Uhr wurde die Feuerwehr Horhausen wegen auslaufenden Betriebsstoffe nach Willroth alarmiert. Vor Ort zeigte sich das auf Grund einer defekten Kraftstoffleitung beim betanken eines PKW Diesel austrat. Mittels Auffangwanne und Bindemittel konnte der Kraftstoff durch die Feuerwehr aufgenommen werden.