Freiwillige Feuerwehr Horhausen

- Technischer Zug -

Einsatz:

Einsatz Nr. H05/2019 & H06/2019 - Umgestürzte Bauzäune auf der B256

Aufgrund des Unwetters wurde heute die Feuerwehr Horhausen zu einer Baustelle in Horhausen an der B256 alarmiert. Hier waren mehrere Bauzäune durch die Windböen umgefallen und lagen nun teilweise auf der Bundesstraße. Das umgestürzte Absperrmaterial wurde durch die Feuerwehr von der B256 eingesammelt und wieder aufgestellt, sowie durch Erdspieße und weitere Gewichte fixiert. Ungefährt anderthalb Stunden später wurden wir erneut zu der Baustelle gerufen, da dort an anderer Stelle nun weitere Bauzäune umgefallen sind und die Fahrbahn teilweise versperrten. Im Zuge des weiterhin stark zu erwartenden Windes wurde sich dazu entschieden, den Bauzaun komplett abzubauen und weniger windanfällige Absperrungen dort aufzustellen, sodass der Verkehr weiterhin gewarnt bleibt es aber keine weiteren Behinderungen durch die Bauzäune gibt.

  • photo:einsatz
  • photo:einsatz